über mich

» F O T O G R A F I E  I S T   D I E  
K U N S T ,  M E H R   Z U  Z E I G E N ,
 A L S   M A N   S I E H T . «

Tierfotografie ist meine Leidenschaft. Mein Schäferhund-Mischling Kalif hat mir den Weg dorthin gezeigt. Er war mein erstes Model und begleitet mich bei meinen Foto-Streifzügen in der Natur. Mein Schwerpunkt ist die Outdoor-Fotografie von Hunden. Ob Porträt oder Bewegungsbild, jeder Hund hat eine ganz besondere Seele mit einem einzigartigen Ausdruck. Diesen einzufangen, ist mein Ziel. Dafür bin ich nicht nur mit dem Auge, sondern auch mit dem Herzen dabei. Einsteiger- und Aufbaukurse in Tierkommunikation helfen mir dabei, einen intensiven Kontakt zu meinem Model herzustellen. Mir wurde einmal gesagt, ich würde durch mein Objektiv mit dem Blick der Liebe schauen. Das trifft es ganz gut.

 

erfahrung

Fotografie:

Workshop Wasseraction bei Regine Heuser.
Einzelcoachings bei Regine Heuser.

Hunde, Pferde & Katzen bei Regine Heuser.

Photoshop-Seminar bei Regine Heuser.

Einzelcoaching Lightroom und Photoshop CC bei Jennifer Raßmann.

Tierkommunikation:

Basis-Seminar bei Sylvia Raßloff.

Basiskurs, Aufbau I, Sensitivität I nach Tellington-Jones bei Monika Jaeger

equipment

Ich fotografiere mit der Canon 5D Mark III.

Tamron SP 70-200 mm

Tamron SP 24-70 mm

einsatz

Mein Hund Kalif kommt aus dem Auslandstierschutz. Tierheimarbeit bewundere ich und unterstütze sie ehrenamtlich. Derzeit fotografiere ich für Tiersinfonie Anou e.V. die Hunde, die auf einer Pflegestelle in der Tierpension Michelstadt sind.