Philosophie

Jeder kann heutzutage schöne Fotos von seinen Hunden machen. Eine gute Kamera oder ein Smartphone und ein wenig Bearbeitung: Fertig! Jedenfalls für einen schnellen Post auf Instagram oder Facebook.

Mich braucht ihr dann, wenn euer Bild professionell sein und auch auf einem größeren Abzug oder als Wandbild gut aussehen soll. Und ihr bekommt Emotionen. Ihr bekommt euren Hund so wie er ist, wie ihr ihn kennt, wie ihr ihn liebt. Studioatmospäre ist nicht mein Ding. Wir gehen raus in die Natur, wo euer Hund Hund sein kann.

Wenn ich dann die schönsten Bilder ausgesucht habe, werden sie individuell und liebevoll bearbeitet. Bildbearbeitung ist für mich ein künstlerischer Prozess. Jedes Foto ist ein Unikat. Bei mir gibt es keine Photoshop-Aktionen, durch die alle Bilder gejagt werden, damit es schneller geht. Es kann schon einmal eine Stunde dauern, bis ich mit meinem Ergebnis zufrieden bin.

Mein Wunsch ist, dass ihr meine Bilder nicht mehr weglegen wollt, dass ihr sie immer wieder anschauen mögt und sie eine ewige Erinnerung für euch sind. Lieblingsbilder von Herzenshunden.